KULTSPACE Münsingen - Ort für Kreative

Arbeiten im Herzen Münsingens

Der KULTSPACE Münsingen hatte seinen Standort im Herzen Münsingens in der ehemaligen Postfiliale Uracher Straße 5 und bot auf einer Fläche von 205 Quadratmetern viel Raum für Kreativität. Kreative und kulturelle Akteure, beispielsweise Künstlerinnen und Künstler der darstellenden und bildenden Kunst, der Architektur, Buchmarkt, Designwirtschaft, Filmwirtschaft, Rundfunkwirtschaft, Musikwirtschaft, Werbemarkt, Software/ Games-Industrie oder Studierende aller Fachrichtungen, hatten die Chance gemeinsam in einem modernen Coworking-Space in Münsingen auf der Schwäbischen Alb zu arbeiten und so neue Impulse zu gewinnen.

Grundsätzlich konnten die Räume vielfältig genutzt werden. Neben der Arbeit vor Ort waren auch Kulturveranstaltungen, Ausstellungen, Workshops oder Pop-up-Verkäufe möglich.

Das Modellprojekt wurde vom Kreisarchiv Reutlingen gemanagt.

Projektteam im Kreisarchiv Reutlingen

Teil des Projekttteams waren Dr. Marco Birn, Kreisarchivleiter und stellvertretender Kreisschul- und Kulturamtsleiter, die Regionalmanagerin Kultur, Antje Kochendörfer und Matthias Bauer, Öffentlichkeitsarbeit.

Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg   Förderprogramm "Stadt Land Kreativ"

Der KULTSPACE wurde im Programm "Stadt Land Kreativ" der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg gefördert.