Herz-lich Will-kommen

Geschichte bewahren, Kultur fördern

Das Kreis-archiv sammelt Informationen von Land-kreis Reutlingen.
Das Kreis-archiv ist eine Kultur-einrichtung.
Das Kreis-archiv ist für alle Bürgerinnen- und Bürger offen.

Das Kreis-archiv arbeitet mit:
  • wissen-schaftlichen Institutionen
  • Heimat- und Familien-forschern
  • Geschichts-vereinen
zusammen.

Im Kreis-archiv gibt es eine kultur-historische Präsenz-bibliothek.
Hier gibt es Literatur zu:
  • Orts-, Kreis- und Landes-geschichte
  • Kirchen-geschichte
  • Volks-kunde
  • Politik
  • Wirt-schaft
  • Sozial-wesen

Jeder Bürger kann in die Biblio-thek.
Die Biblio-thek bietet Zugang zu Informationen.

Das Kreis-archiv betreut auch die Kunst-sammlung des Land-kreis Reutlingen.
Das Kreis-archiv unter-stützt Künstler im Land-kreis.

Das Kreis-archiv fördert die Kultur im Land-kreis.
Wenn Sie ein Projekt planen, melden Sie sich im Kreis-archiv.

Navi-gation der Internet-Seite

Hinweise zur Navi-gation der Internet-Seite