Über Kultur machen
Geschichte bewahren, Kultur fördern
Das Kreis-archiv sammelt Informationen vomLand-kreis Reutlingen.
Das Kreis-archiv ist eine Kultur-einrichtung.
Das Kreis-archiv ist für alle Bürgerinnen- und Bürger offen.
Das Kreis-archiv arbeitet mit:
- wissen-schaftlichen Institutionen
- Heimat- und Familien-forschern
- Geschichts-vereinen
zusammen.
Im Kreis-archiv gibt es eine kultur-historische Präsenz-bibliothek.
Hier gibt es Bücher zu:
- Orts-geschichte, Kreis-geschichte und Landes-geschichte
- Kirchen-geschichte
- Volks-kunde
- Politik
- Wirt-schaft
- Sozial-wesen
Jeder Bürger kann in die Biblio-thek.
Die Biblio-thek bietet Zugang zu Informationen.
Das Kreis-archiv betreut auch die Kunst-sammlung des Land-kreis Reutlingen.
Das Kreis-archiv unter-stützt Künstler im Land-kreis.
Das Kreis-archiv fördert die Kultur im Land-kreis.
Wenn Sie ein Projekt planen, melden Sie sich im Kreis-archiv.