Gerald Ettwein

Gerald Ettwein
​​​​​Gerald Ettwein

Biographie

geboren in Fellbach-Lindle, bei Stuttgart

Theaterausbildung unter anderem beim  Freien Theater München, Johannes Galli, Yoshi Oida

20 Jahre Mitarbeiter und Ensemblemitglied im Theater Lindenhof, Melchingen

über 20 Jahre eigene Komödy-Shows

über 20 Jahre Erfahrungen mit Theaterworkshops

Herr Wunderle -  der Erfinder, Foto: Gerald Ettwein
Herr Wunderle, Foto: Gerald Ettwein

Herr Wunderle

Seit 20 Jahren ist Gerald Ettwein "Herr Wunderle" mit seinem clownesken Zaubertheater. Das sind die Geschichten.

Der wundersame Herr Wunderle

Das Klassikerle unter den Wunderle-Geschichten. Wunderle sucht sein Häsle Susi wie immer mit "Musik, Magie und Mitmachsach". 
Für Kinder von 4 - 10 Jahren

Herr Wunderle räumt auf

Herr Wunderle sucht sein rotes Kügele und wühlt sich dabei durch sein ganzes zauberhaftes Leben.
Nicht ganz pädagogisch korrekt (am Ende sieht die Bühne chaotischer aus als am Anfang) "dafür bereitete es den Kindern - und zugegebenermaßen auch den Eltern - ungeheuer viel Spaß" (Hohenzollerische Zeitung) 
Für Kinder von 4 -10 Jahren.

Herr Wunderle und der Nikolaus

... ist die Weihnachtsvariante von "Herr Wunderle räumt auf".

Herr Wunderle lernt Englisch

Eine "Englischstunde" für Grundschüler, die viel vom Anfangswortschaft beinhaltet, dem die Kinder hier auf eine sehr unterhaltsame Art begegnen.
Besonders geeignet für Grundschulen.

Herr Wunderle wird Detektiv, Foto: Gerald Ettwein
Herr Wunderle wird Detektiv

Herr Wunderle wird Detektiv

Wunderle lernt auf die Detektivprüfung. Und die ist richtig schwer. Das Lernen ist nicht gerade seine Lieblingsbeschäftigung, aber Meisterdetektiv will er schon gerne sein. Um es kurz zu machen: Er schafft seine Prüfung auf die typisch wundersame Wunderle-Art.
Für Kinder ab 5 Jahren.

Herr Wunderle - der Erfinder

Was wurde nicht schon alles erfunden: Das Rad, der Bleistift, Eiscreme, die Wasserspülung ... Was bleibt da für den den Erfinder Herr Wunderle noch übrig? Bei Herr Wunderle kommt ja nicht immer das heraus, was er sich vorgestellt hat, aber das was rauskommt ist meistens origineller. Auf jeden Fall lustiger.
Für Kinder ab 5 Jahren.

Die Spätzünder

Zwei Urgesteine der schwäbischen Unterhaltungskunst starten nochmal durch. Ein bisschen spät vielleicht, aber besser spät als gar nicht. Mamfred und Wunderle geben erstmals Einblicke in ihr Leben: Rückblicke und Vorausblicke. Eigentlich kann man sagen, Mamfred und Wunderle erfinden sich nochmal völlig neu, musizieren - so gut es halt geht - und beantworten ihre Fragen, ob es Sie interessiert oder nicht.

Die Spätzünder, Foto: Dieter von Au
Die Spätzünder, Foto: Dieter von Au