Erich Rosenberger

Künstlerportrait: Erich Rosenberger (Myway Film UG)

Erich Rosenberger ist am 11. Januar 1960 in Villingen (Schwarzwald) geboren. Seit 2008 wohnt er in Reutlingen, zehn Jahre später verschlug es ihn auf die Schwäbische Alb.
Seiner Leidenschaft, der Malerei, geht er im Atelier "Halle 016" der Bruderhaus-Werkstätten in Reutlingen nach: Große Leinwände, die er ohne Instrumente mit knalligen, leuchtenden Eitempera-Farbe füllt, sind sein Markenzeichen. Durch mehrfaches Auftragen entstehen bei Rosenbergers Werken ein reliefartige Struktur, die man ertasten kann. Seit 2011 ist er an mehreren Ausstellungen im Landkreis Reutlingen beteiligt, so auch beispielsweise bei der Wanderausstellung "etwas bleibt" (2015).

Ausstellung im alten Oferdinger Friedhof, 2013
Ausstellung im alten Oferdinger Friedhof, 2015

Weitere Eindrücke