Produzentengalerie Pupille

Projekt: "Dieses Dazwischen" -  Eine zweiwöchige Klausur von Pupille-Mitgliedern und deren Gäste

In den beiden Wochen vom 25. Juli bis 7. August werden Pupillekünstler*innen in Kleingruppen das gemeinsame Thema

"dieses Dazwischen"

bearbeiten, über das Thema und die entstehenden Arbeiten diskutieren.

Das Thema soll eine Anspielung auf die örtliche Situation in Münsingen in der ehemaligen Postagentur sein, eine Übergangslösung - weil dort Leerstand droht. Leerstand nicht nur auf den Raum selbst, sondern auch auf die kulturelle Situation, in der wir uns momentan befinden.
Sie haben dazu Gastkünstler und -künstlerinnen eingeladen, die ihre eigenen Gedanken und Ansätze zu dem Thema mit einbringen.

Ulla Frenger, Aus der Reihe "Schwingungen"
Ulla Frenger, Aus der Reihe "Schwingungen"

Nach diesen zwei arbeitsintensiven Wochen soll dieses Thema nicht abgeschlossen sein, sondern zunächst in den eigenen Ateliers weiter ausgearbeitet werden. Der Austausch zwischen den Kunstschaffenden soll aber auch in der heimischen Weiterentwicklungsphase nicht abreißen.
Enden wird dieses Projekt in einer gemeinsamen Ausstellung in der Produzentengalerie Pupille in Reutlingen im April 2023 an der auch die Gastkünstler*innen teilnehmen können.

Zusätzlich werden die beteiligten Künstler*innen eine Ausstellung im KULTSPACE aufbauen.

Der Raum soll während den Arbeitsphasen auch für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Die Besucher sind eingeladen, sich die Ausstellung anzuschauen und den Künstler*innen beim Arbeiten "über die Schulter zu schauen".

(Produzentengalerie Reutlingen)

Karl Striebel, Gelbe Landschaft
Karl Striebel, Gelbe Landschaft