Markus Strauss

Projekt & Workshop: Schrift dient nicht immer nur der Lesbarkeit

Schrift dient nicht immer nur der Lesbarkeit. Schrift kann auch als Bild, als Dekoratives Element, als Eye-Catcher gestaltet werden.

Als historisches Beispiel können die oft aufwändig gestalteten Initialen auf alten Schriften oder Urkunden etc. betrachtet werden.

Grafik von Markus StraussFoto von Markus Strauss

In einer Ausstellung zeigt Markus Strauss seine Schriftbilder, die auf den unterschiedlichsten Materialen gestaltet wurden. Manche auch in digitaler Form.

In Workshops kann sich jeder sein Schriftbild mit dem eigenen Thema erstellen.

Es können eigene Materialien oder die zur Verfügung gestellten verwendet werden.

Digitale Schriftbilder können auf mitgebrachten Tablets erstellt werden. Die entsprechende App wird vor Ort installiert.

Unkostenbeitrag Workshops: 20,00 Euro
Der Beitrag wird für einen guten Zweck gespendet. Welche Einrichtung bedacht werden soll steht noch nicht fest.

Am Sonntag, 4. Juni werden alle in den Workshops gefertigten Schriftbilder in einer Matinée präsentiert.
Danach dürfen die Künstler Ihre Schriftbilder mitnehmen.