Urban Nature by Looven

© Looven
Mo, 26. April bis Fr, 21. Mai 2021
Montag - Freitag 9:00 - 17:00 Uhr

Kreissparkasse Münsingen
^
Beschreibung

Johannes „Looven“ Blinkle ist gelernter Jugend-und Heimerzieher und arbeitet als freischaffender Künstler in Tübingen. Neben der Gestaltung großflächiger Wandbilder gibt er Graffitiworkshops für Jung und Alt. Er experimentiert als Autodidakt mit verschiedensten Techniken und Medien, wie etwa Öl-und Acrylfarben, Tinte, Pinsel und Feder. Durch seinen Bezug zur Graffitikultur arbeitet er bevorzugt im öffentlichen Raum, aber seit einigen Jahren auch auf Leinwänden. In den letzten Jahren veranstaltete er diverse Ausstellungen sowie Kunstprojekte im öffentlichen Raum der Region Neckar-Alb. Ein weiterer Teil seiner Arbeiten sind Auftragsmalereien und gestalterische Dienstleistungen. Thematisch bewegen sich viele dieser Arbeiten rund um Tierwelt und Natur, welche ihm immer wieder als Inspirationsquelle dienen. Der wesentlichste Einfluss in seiner Kunst sind aber Schriften und Buchstaben in allen Variationen, was sich vor allem in seiner Kalligrafie und seinen „klassischen“ Graffitis widerspiegelt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch während der Öffnungszeiten unserer Filiale in Münsingen.

In Kooperation mit der vhs Bad Urach-Münsingen.

^
Veranstaltungsort
Kreissparkasse Münsingen
Uracher Straße 7
72525 Münsingen
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken