Wolf Nkole Helzle und weitere Künstler*innen

Projekt: "Jenseits von richtig und falsch gibt es einen Ort. Dort treffen wir uns."

Partizipatives Kunstprojekt mit Sawako Nunotani (Tanz), Peter Stellwag (Raumkunst), Kurt Laurenz Theinert (Lichtinstallation), Hartmut Kirste von Keyserlingk (Poesie) und Wolf Nkole Helzle (Installation).

Die Initiatoren entwickeln unterschiedliche Handlungsräume und damit Situationen, um sich dort mit dem Publikum zu treffen und auszutauschen. Es sollen die Möglichkeiten und Grenzen von Begegnungen jenseits von richtig und falsch recherchiert und ausgelotet werden. Gemäß dem titelgebenden Zitat des persischen Dichters Rumi. Daraus werden Kunstaktionen (Handlungsstränge) entwickelt und im Dialog mit dem Publikum angeboten. Sehr wichtig dabei ist auch die persönliche Präsenz der Initiatoren.

Die Initiatoren bringen sich selbst als Resonanzkörper ein und arbeiten mit ihren Bildern, Perfomances, Installationen und partizipativen Werken in Lichtkunst, Präsenz, Tanz und Poesie.

(Wolf Nkole Helzle)