Madeleine Mesam

Projekt: Offenes Atelier

Als bildende Künstlerin mit einem Bachelor in Textildesign und einem Master in Künstlerische Konzeption der Hochschule Reutlingen beschäftige ich mich hauptsächlich mit Malerei und Textildesign. Um meine Arbeit weiterentwickeln zu können, bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Orten und Räumlichkeiten, in denen ich meine Ideen und Projekte verwirklichen kann. 
Im KULTSPACE würde ich gerne großformatige Arbeiten realisieren. In meinen Projekten beschäftige ich mich vor allem mit meiner jeweiligen Umgebung und der Natur und entwickle Arbeiten, die sich an die Örtlichkeiten anpassen. Großformatige Malereien auf freien Stoffen, auf denen ich meine Eindrücke und Erfahrungen visualisiere. Später sollen sie den Raum einnehmen und miteinander, ihrer Umgebung und den Menschen in Dialog treten. 
Ich werde schon jetzt beginnen, mich mit der facettenreichen Geschichte, Kultur und Landschaft näher auseinanderzusetzen - ein Thema, das mich schon lange interessiert und begleitet hat. Daraus soll eine neue Werkserie entstehen, an der ich über den Sommer arbeiten möchte. Während meiner Nutzung des KULTSPACES im Herbst möchte ich diese Arbeit finalisieren, um sie dann in einer Ausstellung oder eine textilen Installation zusammenzuführen und auszustellen.
Die Künstlerin freut sich auf Besucher und den Austausch.

(Madeleine Mesam)

Amassa von Mesam Madeleine.
Amassa von Madeleine Mesam